News

WLAN-Hotspot im Lusanum kommt gut an

Auch im Gesundheitszentrum Lusanum gibt es jetzt einen WLAN-Hotspot von TWL, an dem Nutzer kostenlos im Internet surfen können. (Bild: Publik)

WLAN-Hotspot im Lusanum kommt gut an

TWL baut freies WLAN aus

Mit einem neuen WLAN-Hotspot im Gesundheitszentrum Lusanum baut der Energieversorger TWL sein freies WLAN-Netz für Ludwigshafen aus. Weitere Hotspots an technisch geeigneten Standorten im Stadtgebiet werden schrittweise folgen.

Ein WLAN-Hotspot ist äußerst praktisch: sich unterwegs per WhatsApp mal eben mit Freunden verabreden oder die günstigsten S-Bahn-Verbindungen nachschauen – das ist an den Zugriffspunkten aufs Internet unkompliziert möglich. Auch im Gesundheitszentrum Lusanum in der Ludwigshafener Innenstadt gehen Smartphone-Nutzer jetzt kostenlos und unkompliziert online. Denn im Foyer im Erdgeschoss des Gebäudes hat TWL einen weiteren öffentlichen Hotspot seines freien WLAN installiert.

Das Lusanum, im Herzen der Stadt gelegen und bestens an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, bietet als eines der größten Gesundheitszentren in der Region ein breites Spektrum medizinischer Versorgung – von der Apotheke bis zum Zahnarzt. Der neue WLAN-Hotspot von TWL ergänzt die Service-Infrastruktur des Gesundheitszentrums auf ideale Weise. Das freut viele Kunden: „Ich finde es toll, dass ich jetzt auch hier im Lusanum mit dem WLAN von TWL online gehen kann“, sagt die 26-jährige Andrea aus Mannheim. „Ich arbeite um die Ecke und in der aktuellen Erkältungszeit muss ich immer mal wieder in die Apotheke.“

Gratis surfen am WLAN-Hotspot von TWL

Mit dem neuen WLAN-Hotspot startet TWL den Ausbau seines kostenfreien WLAN-Netzes an öffentlichen Plätzen in Ludwigshafen. Im April vergangenen Jahres gingen unter dem Motto „TWL verbindet“ die ersten Standorte des Netzwerks im Stadtgebiet in Betrieb: am Berliner Platz und dem angrenzenden Teil des Marktplatzes, am Ludwigsplatz und in der Kfz-Zulassungsstelle in der Achtmorgenstraße.

Um am WLAN-Hotspot von TWL online zu gehen, melden sich Nutzer einfach bei „TWL – freies WLAN“ an. Nach Eingabe der Mobilfunknummer und der E-Mail-Adresse erhalten sie per SMS einen fünfstelligen Zugangscode, den sie in das entsprechende Feld eingeben – und schon steht die Internetverbindung. Sie kann pro Tag und Gerät eine Stunde lang kostenlos genutzt werden.

Mit dem Angebot positioniert sich TWL einmal mehr als verantwortungsvoller Energieversorger für Ludwigshafen. Denn das freie WLAN trägt dazu bei, die Stadt sowohl für die Bürger als auch für Besucher attraktiver zu machen. Weitere Hotspots werden daher folgen. Dabei hängt die Auswahl der Standorte von der technischen Umsetzbarkeit ab. Installiert wird jeder WLAN-Hotspot in Ludwigshafen von der TWL-Tochtergesellschaft TWL-KOM.