Kurier | Das Kundenmagazin von TWL

News

Lichterzauber setzt Ludwigshafen in Szene

Die TWL-Vorstände Dieter Feid (links) und Thomas Mösl (rechts) sowie LUKOM-Chef Michael Cordier an der neuen Lichterzauber-Installation. (Bild: Marcus Walter)

Lichterzauber setzt Ludwigshafen in Szene

Der TWL Lichterzauber hat wieder Saison: Die Straßen und Plätze Ludwigshafens erstrahlen im Glanz von mehr als 300.000 LEDs. Die von TWL gesponserte Aktion des Marketing-Vereins Ludwigshafen ist inzwischen sogar bundesweit bekannt. Im vergangenen Jahr landete sie samt dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt auf Platz drei des Wettbewerbs „Best Christmas City“. Zwei Monate lang, bis zum 25. Januar 2020, setzt das stimmungsvolle Lichtermeer die Innenstadt sowie das Rheinufer in Szene. Neben den Publikumsmagneten wie der größten begehbaren Weihnachtskugel und dem Weihnachtsschlitten gibt es beim Lichterzauber auch diesmal wieder eine neue Attraktion: Am Rheinufer nahe der Konrad-Adenauer-Brücke zieht der acht Meter lange und drei Meter hohe Liebesgruß „I love LU“ die Blicke auf sich.