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TWL-Kundenservice: Diese Themen treiben die Kunden um

Der TWL-Kundenservice steht den Kunden gerne zur Seite.

TWL-Kundenservice: Diese Themen treiben die Kunden um

Unsere Mitarbeiter beantworten die fünf häufigsten Fragen

Bei Interesse an neuen Produkten und Anliegen zu bestehenden Tarifen ist der TWL-Kundenservice die erste Anlaufstelle. Welche Fragen beschäftigen die Kunden derzeit besonders? Wir haben bei unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice nachgefragt.

Wie können sich Kunden im Fall eines Umzugs bei TWL an- oder abmelden?

Wer sich bei uns als Neukunde anmelden will, muss uns lediglich die Zählernummer und den Zählerstand zum Einzugstermin zukommen lassen. Zur Abmeldung benötigen wir die Vertragskontonummer, den Zählerstand zum Tag des Auszugs sowie die neue Adresse, damit wir die Schlussrechnung zustellen können.

Ob Abschlag, Jahres- oder Schlussrechnung: Welche Zahlungsweisen bietet TWL an?

Wir bieten unseren Kunden zahlreiche Möglichkeiten, ihre Rechnungen zu bezahlen: Sie können eine Überweisung des offenen Betrags unter Angabe der Vertragskontonummer tätigen oder bei wiederanfallenden Kosten einen Dauerauftrag einrichten. Wenn uns die Kunden ihre Bankverbindung mitteilen und dem Einzugsverfahren zustimmen, kann der Betrag auch von TWL abgebucht werden. Alternativ ist eine Barzahlung am Kassenautomat in der Bismarckstraße neben dem Eingang zum Kundenzentrum möglich.

Gibt es die Möglichkeit, Nachzahlungen in Raten zu bezahlen?

Selbstverständlich. Auf Wunsch stimmt unser Team vom TWL-Kundenservice gerne einen individuellen Ratenplan mit den Kunden ab.

Wo lässt sich der Termin für die nächste Ablesung einsehen?

Die Ablesungen erfolgen gestaffelt, unterteilt nach Stadtgebieten. Die genauen Termine finden unsere Kunden auf der Website.

Übrigens: Ob es sich bei dem Monteur tatsächlich um einen unserer Mitarbeiter handelt, lässt sich am TWL-Dienstausweis, der Dienstkleidung und dem Dienstwagen erkennen.

Wie können Kunden den Zählerstand übermitteln?

Online lassen sich die Angaben über unser Kundenportal oder das Online-Formular auf der TWL-Website weitergeben. Alternativ bieten wir den Kunden an, uns den Zählerstand per Mail an ablesedienst@twl-metering.de zu senden oder ihn unserem Kundenservice im direkten Gespräch mitzuteilen – telefonisch oder vor Ort im Kundenzentrum.