News

Stadtwerke Award für TWL

Die Vorstände von TWL, Dr. Reiner Lübke (2. von rechts) und Dr. Hans-Heinrich Kleuker (rechts), bei der Verleihung des Stadtwerke Awards in Berlin. (Bild: EUROFORUM Deutschland SE)

Stadtwerke Award für TWL

TWL ist mit dem Stadtwerke Award ausgezeichnet worden. Das Unternehmen belegte bei dem Wettbewerb zum Thema „Exzellenz im Kerngeschäft“ den zweiten Platz. Es überzeugte mit der Umsetzung seiner Strategie „TWL 2020“. „TWL hat sich mit einer mutigen Gesamtstrategie beworben und den Sieg nur knapp verfehlt“, betonte die Jury in ihrer Urteilsbegründung. Mit „TWL 2020“ setzt der Ludwigshafener Energieversorger auf Wachstum und Innovation, um sich erfolgreich am Energiemarkt zu positionieren. So treibt TWL unter anderem mit strategischen Beteiligungen, der gezielten Förderung von Existenzgründern, innovativen Produkten und einer Exzellenzinitiative den Wandel vom lokalen Stadtwerk zum bundesweit agierenden Energiedienstleister voran. Der Stadtwerke Award wurde im Rahmen der Jahrestagung Stadtwerke 2017 in Berlin übergeben.