News

Dienstleistungen von TWL: Vieles dreht sich um E-Ladelösungen

Sven Schöfer ist Ansprechpartner rund um die Dienstleistungen von TWL. (Bild: TWL)

Dienstleistungen von TWL: Vieles dreht sich um E-Ladelösungen

Fragen zu Dienstleistungen von TWL? Der Vertriebsbeauftragte Sven Schöfer hilft weiter

Immer wenn es um Dienstleistungen von TWL geht, ist Sven Schöfer gefragt. Im Vertriebsteam des Ludwigshafener Energieversorgers ist er Beauftragter für alle Services. Speziell fürs Laden von Elektroautos und rund um das TWL-Wärmepaket findet er mit seinen Kollegen passende Lösungen für die Kunden.

Das Interesse an Dienstleistungen von TWL rund ums Laden von E-Autos wächst kontinuierlich. Denn immer mehr Verbraucher interessieren sich für die Elektromobilität. So stieg die Zahl der in Deutschland neuzugelassenen „Stromer“ im September 2020 um mehr als 260 Prozent gegenüber dem Vormonat. Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt gab es in diesem Zeitraum 21.188 Neuzulassungen von Elektro-Pkw.

Auch in Ludwigshafen steigt die Nachfrage stetig. Das merkt auch Sven Schöfer, der Vertriebsbeauftragte Dienstleistungen bei TWL: Die Anfragen von Interessenten nehmen zu. Seine Aufgabe ist es, sie umfassend zu beraten und ihnen passende Ladelösungen anzubieten. Und genau das macht dem 40-jährigen Vertriebsprofi Spaß: „Mir gefällt der direkte Kontakt zu den Kunden und ich arbeite mich gern in komplexe Fragestellungen ein“, sagt er.

Mit Dienstleistungen Kundenwünsche erfüllen

Außerdem ist der Vertrieb der Dienstleistungen von TWL ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, findet Sven Schöfer: „Die Technik ändert sich schnell und wir bleiben natürlich immer am Ball. So kommt ständig etwas Neues dazu, was ich sehr spannend finde.“

Gerade beim Thema Ladeinfrastruktur tut sich viel. Außerdem hat jeder Privat- und Gewerbekunde andere Anforderungen und Wünsche. Während die einen Informationen zur richtigen Ladeleistung für ihr Auto benötigen, geht es bei anderen um komplexe Lastmanagementsysteme und Abrechnungsmodelle.

TWL-Dienstleistungen: Neue Angebote entwickeln

Um die richtigen Lösungen zu finden, schaut sich Sven Schöfer stets die Gegebenheiten vor Ort an. Zudem arbeitet er eng mit seinen Kollegen aus der Technik von TWL zusammen.

Und das nicht nur beim Thema Elektromobilität. Auch zum TWL-Wärmepaket berät er fundiert. Diese Dienstleistung von TWL ist sein zweites Schwerpunktthema. Dabei erhalten Eigenheimbesitzer eine neue Erdgasheizung samt allen Wartungen, Reparaturen und einem 24-Stunden-Notdienst in der Heizperiode.

Darüber hinaus ist Sven Schöfer in die Entwicklung neuer Dienstleistungen von TWL eingebunden. Denn durch den engen Austausch mit den Kunden weiß er, wo der Schuh drückt. „So kann ich dazu beitragen, dass wir die passenden Angebote machen“, betont er.

Immer für den Vertriebsnachwuchs da

Neben seiner Tätigkeit als Vertriebsbeauftragter für die Dienstleistungen von TWL kümmert sich Sven Schöfer um den Vertriebsnachwuchs im Unternehmen. Als Ausbildungsbeauftragter nimmt er die jungen Leute im Arbeitsalltag unter seine Fittiche. Und er steht ihnen bei allen Fragen zur Seite – so, wie er es auch bei seinen Kunden tut.

Interessenten an Dienstleistungen von TWL erreichen Sven Schöfer telefonisch unter 0621-505 2550 oder per Mail an edl@twl.de