Abschied in Würde

Der Förderverein Hospiz und Palliativ setzt sich mit mehr als 300 Mitgliedern für die Palliativversorgung in Ludwigshafen und im Rhein-Pfalz-Kreis ein. Das Ziel ist es, schwerstkranken Menschen ein Leben in Würde zu ermöglichen – bis zum letzten Atemzug.

Azubi-Messen mit TWL: Jetzt im Kalender vormerken!

Aufgepasst! Auf der vocatium, beim TFC Job-Barbecue und auf der Sprungbrett Messe informiert das TWL-Messeteam aus erster Hand über die attraktiven Ausbildungs- und Studienangebote des Ludwigshafener Energieversorgers.

Sicher ins Netz integriert

Immer mehr Menschen setzen auf Wärmepumpen, Wallboxen, Stromspeicher oder Raumkühlung. Damit diese steuerbaren Verbrauchseinrichtungen schnell und sicher in das Niederspannungsnetz integriert werden können, trat am 1. Januar 2024 eine Neuregelung in Kraft.

TWL auf dem Maimarkt Mannheim

Am Samstag, 27. April 2024, ist es wieder so weit: Der Maimarkt Mannheim öffnet für elf Tage seine Tore. In den Messehallen und auf dem großen Freigelände präsentieren zahlreiche Aussteller ihre Angebote für alle Lebensbereiche. TWL ist ebenfalls vor Ort!

TWL-Kundenservice: Diese Themen treiben die Kunden um

Bei Interesse an neuen Produkten und Anliegen zu bestehenden Tarifen ist der TWL-Kundenservice die erste Anlaufstelle. Welche Fragen beschäftigen die Kunden derzeit besonders? Wir haben bei unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice nachgefragt.

Wasserhärte in Ludwigshafen

„Hartes Wasser“, „weiches Wasser“ – diese Begriffe hat wohl jeder schon einmal gehört. Doch was genau bedeuten sie? Und wie hoch ist die Wasserhärte in Ludwigshafen? Wir haben bei unserem Experten Rainer Barchet nachgefragt.

Die Narren sind los!

Nach vier Jahren Pause hieß es am 11. Februar 2024 endlich wieder: Ludwigshafen, ahoi! Pünktlich um 13:11 Uhr startete der gemeinsame Fastnachtsumzug der Städte Ludwigshafen und Mannheim – und auch TWL war dabei.

Weihnachtsspende für zwei Ludwigshafener Vereine

Als kommunales Unternehmen liegt es TWL am Herzen, sich für die Menschen vor Ort einzusetzen. Mit einer Weihnachtsspende in Höhe von jeweils 5.000 Euro unterstützt der Energieversorger in diesem Jahr deshalb gleich zwei gemeinnützige Vereine in der Region.

Die Soforthilfe von TWL löst Notfälle

Die Soforthilfe von TWL hält, was ihr Name verspricht: Im Notfall sind Fachleute rund um die Uhr innerhalb von einer Stunde vor Ort. Wer seinen Hausschlüssel verloren hat, weiß das zu schätzen. Bei verstopften Abflussrohren, einer defekten Heizung oder nach einem Einbruch ist schnelle Hilfe ebenfalls gefragt.