Einblicke

Wallbox: Praktische Ladelösung für zu Hause

Michael Cordier ist mit seiner neuen Wallbox und dem Full Service von TWL vollends zufrieden.

Wallbox: Praktische Ladelösung für zu Hause

TWL unterstützt Kunden beim Planen, Installieren und Warten einer eigenen Wallbox

Von der Planung bis zur Wartung alles aus einer Hand: Diesen Service bietet TWL Kunden an, die sich für eine private Wallbox entscheiden. So wie Michael Cordier. Der Ludwigshafener ist von den Leistungen der TWL-Experten überzeugt.

Das Hybridauto schnell, bequem und sicher zu Hause aufladen – das ist für Michael Cordier seit Januar 2022 problemlos möglich. Der Ludwigshafener hat sich für die Installation einer Wandladestation, einer sogenannten Wallbox, in seiner Garage entschieden. Dabei vertraute er auf den Rundumservice von TWL: „Für mich war es wichtig, ein kompaktes Gerät zu erhalten, das eine ausreichende Leistung für einen raschen Ladeprozess bereitstellt. Die Experten von TWL haben mich hierzu optimal beraten.“

Fachgerechte Installation der Wallbox

Um sicherzustellen, dass die Montage einer Wallbox möglich ist, prüfte TWL vorab die Gegebenheiten vor Ort: Ist das heimische Stromnetz auf die Nutzung einer Ladestation ausgelegt oder muss die Haustechnik angepasst werden? An welchem Platz wird das Hybridauto später stehen? Wo befindet sich die Ladeklappe, und wie muss die Wallbox für einen sicheren Ladevorgang angebracht werden? Sven Schöfer aus dem Vertrieb bei TWL weiß: „Erst wenn alle relevanten Fragen beantwortet sind, können wir mit der Planung und den Installationsarbeiten für die Wallbox starten. Unsere Ladelösungen sind immer maßgeschneidert, damit wir die jeweiligen Kundenanforderungen optimal erfüllen.“

„Ich würde mich jederzeit wieder für den Service von TWL entscheiden.“

Michael Cordier

Im Fall von Michael Cordier wurde zunächst die technische Infrastruktur für die Wallbox geschaffen. Anschließend wurde das Gerät an der Garagenwand montiert. „Wir haben uns gemeinsam mit dem Kunden für ein Modell mit einer Anschlussleistung von elf Kilowatt entschieden. Ein E-Auto mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 20 Kilowattstunden pro 100 Kilometer kann bei dieser Leistung nach etwa zwei Stunden Ladezeit eine Reichweite von rund 100 Kilometern zurücklegen“, erklärt der TWL-Experte.

Rundum zufrieden

Neben einer professionellen Beratung und der fachgerechten Montage gehören die Anmeldung der Wallbox beim Netzbetreiber und die Inbetriebnahme der Ladeinfrastruktur zum Serviceangebot von TWL. Darüber hinaus bietet der Ludwigshafener Energieversorger regelmäßige Wartungen und einen 24-Stunden-Notfalldienst an. Diese Leistungen haben Michael Cordier begeistert: „Den Service von TWL kann ich in drei Worten zusammenfassen: schnell, freundlich und kompetent. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.“

Sie interessieren sich für eine Wallbox und wünschen eine fachkundige Beratung? Dann kontaktieren Sie unseren Experten Sven Schöfer unter Telefon 0621-505 2550 oder per E-Mail an edl@twl.de.