News

Mehr Laufkundschaft im TWL-Kundenzentrum

Michaela Bianchino leitet das Beraterteam im TWL-Kundenzentrum. (Bild: TWL)

Mehr Laufkundschaft im TWL-Kundenzentrum

Das neue TWL-Kundenzentrum in der Innenstadt kommt gut an

Hell und einladend wirkt das neue TWL-Kundenzentrum in der Bismarckstraße im Herzen Ludwigshafens. Dort ist das Beraterteam des Energieversorgers persönlich für die Kunden da. Diese schätzen die freundliche Atmosphäre vor Ort. Das berichtet Michaela Bianchino, die Leiterin Kundenmanagement bei TWL, im Gespräch.

Frau Bianchino, welchen Eindruck haben Sie vom neuen TWL-Kundenzentrum nach Ihrem Umzug Ende Mai?

Das TWL-Kundenzentrum ist das Herzstück unseres neuen Standortes in der  Innenstadt. Der großzügige Raum besticht durch sein klares, modernes Design. Durch die hellen und frischen Farben besitzt er eine freundliche und angenehmen Atmosphäre. Die Kundenbetreuer können sich besser austauschen, da sie zusammen in einem Raum arbeiten. Zudem bietet das Kundenzentrum einen integrierten Empfang, der zu den Öffnungszeiten immer besetzt ist. Dort können die Kunden kleinere Anliegen sofort erledigen und Unterlagen abgeben, ohne einen Beraterplatz aufsuchen zu müssen.

Wie nehmen die Kunden den neuen Innenstadtstandort an?

Wir haben den Eindruck, dass die Laufkundschaft zugenommen hat. Für die Kunden ist es wesentlich angenehmer, uns in der Innenstadt zu erreichen. So können sie einen Besuch im TWL-Kundenzentrum mit einem Stadtbummel verbinden und umgekehrt. Bei den meisten kommt unser neues Gebäude sehr gut an. Wir erhalten im Kundengespräch positives Feedback und viele Besucher des Hauses sind begeistert. Menschen mit Bewegungseinschränkungen und Eltern mit Kinderwagen schätzen vor allem den barrierefreien Aufzug.

Welche Services sind im TWL-Kundenzentrum besonders gefragt?

Meistens geht es um Ab- und Anmeldungen, Kontoklärungen, Änderungen der Bankverbindungen und Anfragen rund um das Setzen von Zählern. Aber auch Informationen rund um das Thema Energieversorgung sind gefragt, etwa zu neuen Heizungsanlagen.

Wie wirken sich die Hygieneregeln aufgrund der Corona-Pandemie auf die Angebote im TWL-Kundenzentrum aus?

Aufgrund der Abstandsregelung von 1,50 Metern dürfen wir momentan nur an vier Beraterplätzen Kunden bedienen. Diese sind mit einer Hygieneschutzvorrichtung ausgestattet und es gibt Möglichkeiten zur Desinfektion der Hände. Außerdem dürfen maximal zehn Besucher gleichzeitig im Gebäude sein, die einen Mund-Nasenschutz tragen müssen. Dies steuern wir direkt am Eingang. Darüber hinaus weisen wir mit Bodenmarkierungen und Schildern auf Wartezonen und auf die Abstandsregeln hin.

Wie reagieren die Kunden auf die Hygieneregeln?

Unsere Kunden akzeptieren alle Maßnahmen ohne jegliche Einwände und halten diese auch ein. Wir sehen bei diesem Thema ausnahmslos großes Verständnis.

Das TWL-Kundenzentrum in der Bismarckstraße 63 hat geöffnet:
Mo., Di., Mi., Fr.: 8:00–16:00 Uhr
Do.: 8:00– 18 Uhr
Telefonischer Kundenservice, kostenfrei unter 0800-1122700:
Mo.–Fr.: 7:30 Uhr –18.00 Uhr
Zugang zum Kassenautomaten:
Mo.–Fr.: 6:00– 22:00 Uhr
Am Wochenende und an Feiertagen geschlossen
E-Mail-Kontakt: kundenservice@twl.de