News

Erfolgreiches Onlinemagazin

Das Onlinemagazin „Kurier“ des Energiedienstleisters TWL ergänzt die gedruckte Ausgabe der Kundenzeitschrift.

Erfolgreiches Onlinemagazin

Seit fünf Jahren bietet das Onlinemagazin „Kurier“ Informationen aus der Welt des Ludwigshafener Energieversorgers TWL. Der Webauftritt ergänzt die gedruckte Ausgabe der Kundenzeitschrift. Denn er bietet zusätzliche Artikel, Videos und Bildergalerien. Das kommt gut an: 2020 besuchten monatlich im Schnitt 1.729 Internetnutzer die Website, rund 300 mehr als im Vorjahr. Dabei steigt auch der Anteil der mobilen Nutzer: 54 Prozent lesen das Onlinemagazin auf ihrem Smartphone. Besonders beliebt sind Inhalte, die Einblicke in TWL-Themen bieten. Ein Dauerbrenner ist der Artikel „Wie funktioniert ein Umspannwerk?“, der etwa zwölfmal pro Tag aufgerufen wird. Attraktiv ist das Onlinemagazin auch durch sein modernes Design, das TWL im vergangenen Jahr weiterentwickelt hat. Inhaltlich flossen die Ergebnisse einer Leserbefragung ein. Wir danken daher allen, die durch ihre Teilnahme daran mitgewirkt haben.