News

Azubis von TWL bauen Gartenhaus für Kita

Freude über die fleißigen Azubis von TWL bei den Kindern und Erzieherinnen der Kita Heinigstraße. (Bild ©: TWL)

Azubis von TWL bauen Gartenhaus für Kita

Dank der tatkräftigen Hilfe der Azubis von  TWL haben die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Heinigstraße nun viel Platz für ihre Laufräder und Spielfahrzeuge. Der Energieversorger ermöglichte es der Einrichtung mit einer Geldspende, ein Gartenhaus anzuschaffen. Das Geld war durch den Erlös des Mitarbeiterfestes und des Sommerfestes der Azubis von TWL zusammengekommen, der Vorstand von TWL hatte auf 1.000 Euro aufgerundet. Im Mai packten Auszubildende von TWL an und errichteten das Holzhaus im Garten der Kita. „Bislang hatten wir keine Möglichkeit, alle unsere Fahrzeuge und Gartengeräte unterzustellen“, sagt Marlies Hoffmann, die Leiterin der Kindertagesstätte Heinigstraße. „In das neue Haus passt nun aber eine ganze Menge hinein.“