BILDERBUCHKINO „LILLY OSTERHASE“

DI., 26. MÄRZ, 09:00 BIS 10:00 UHR

Kurz vor Ostern ist auf der Butterblumenwiese einiges los, denn: Der große Osterhasen-Wettbewerb steht bevor! Beim Schnellhoppeln, Eierbemalen und Körbchenheben duellieren sich die flinken Hasen. Doch aufgepasst: Das fiese Wiesel mischt sich unter die Häschen. Wie die Geschichte über Freundschaft und Mut ausgeht, erfahren Kinder ab drei Jahren beim Bilderbuchkino in der Stadtteil-Bibliothek Gartenstadt. Eine vorige Anmeldung ist erwünscht.

vocatium Rhein-Neckar-Pfalz

DI., 7. Mai, und MI., 8. Mai, jeweils 8:30 bis 15:00 Uhr

Schulabgänger, die ihren Berufseinstieg vorbereiten wollen, sind hier genau richtig: Auf der vocatium gibt es geballte Informationen rund um Ausbildung und Studium. Auch TWL zeigt dort Berufs- und Karrierechancen auf.

Job Barbecue

Do., 27. Juni, 17:00 bis 20:00 Uhr

TWL bei Burgern und kühlen Getränken als Arbeitgeber kennenlernen? Diese Chance haben Schulabgänger beim Job Barbecue des TFC Ludwigshafen auf der Parkinsel. Unser Team informiert dort über die Bandbreite der Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge bei TWL.

Sprungbrett für die Karriere

FR., 27. September, und SA., 28. September, JEWEILS 09:00 bis 16:00 UHR

Energiewende und Nachhaltigkeit – mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei TWL können junge Talente aktiv dabei sein, wenn es um innovative Weichenstellungen für die Zukunft geht! Auf der Sprungbrett Messe informiert das TWL-Team über die vielfältige Bandbreite, die TWL als Ausbilder und Arbeitgeber anbietet.