News

TWL-Drachenboot räumt ab

Das TWL-Drachenboot belegte bei der Spaßregatta des Hafenfestes in Ludwigshafen den ersten Platz. (Bild: TWL)

TWL-Drachenboot räumt ab

Hinten ein Drachenschwanz, vorne der Kopf aus Pappmaschee und an den Seiten hölzerne Schuppen: Das von Auszubildenden des Energieversorgers gebaute TWL-Drachenboot war ein echter Hingucker auf dem Hafenfest in Ludwigshafen. Bei der Spaßregatta wurde es als originellstes Boot mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Spaß hatte die Besatzung des Drachenbootes auf jeden Fall: Acht Azubis und die TWL-Vorstände Dr. Reiner Lübke und Dr. Hans-Heinrich Kleuker lieferten sich wilde Wasserschlachten mit den anderen Booten. Das Hafenfest im Luitpoldhafen, das TWL als Sponsor unterstützte, kam auch beim Publikum sehr gut an. Für die TWL-Auszubildenden wiederum war die Auszeichnung ihres Bootes ein großer Erfolg. Gemeinsam mit Ausbilder Frank Först hatten sie bereits im Januar die ersten Ideen entwickelt und ab Mai an dem Boot gebaut. Sie bekamen bei dem Projekt die Chance, ihre Kreativität und ihr handwerkliches Können unter Beweis zu stellen.